AUSZEIT

Grüne Poesie

Kreativ schreiben und Textminiaturen entstehen lassen, durch Achtsamkeit und Inspiration aus der Natur: Poesie im Grünen entspannt, ist Wellness für die Seele und kann auch Schreibblockaden lösen. In der Gruppe wird das Erfahrene ausgetauscht, dies mit viel Freude und Humor. Das tut der Seele gut!

Schreiben an der frischen Luft ist ein ganz besonderes Erlebnis. In den Merian Gärten entdecken wir die Natur mit allen Sinnen und lassen uns durch die Vielfalt inspirieren. Und dann wird getextet: Jeder schreibt aufgrund des Erlebten Textminiaturen der besonderen Art. Die Kursleiterin gibt fachliche Anleitungen und Anregungen. Beim gemeinsamen Vortragen geht es humorvoll zu. Neue Impulse können entstehen, die Kreativität wird gefördert, die Beobachtungsgabe wird geschärft und wer weiss? Vielleicht hilft dieser Aufenthalt in der Natur, Ihre Schreibblockade zu überwinden?


«Was mich bewegt! Meine Liebe zur Natur, zu den Blumen, zu SEIN, zu beobachten, viele Facetten der Kreativität zu erleben, zu schreiben und zu lesen. Seit fünf Jahren führe ich Menschen ins Abenteuer Schreiben ein, eine Entdeckungsreise zur ureigenen Sprache.»

Christine Mafli

Kursdaten 2024

KURS 1
donnerstags, 10 bis 11.30 Uhr
18. April
16. Mai
13. Juni
18. Juli
15. August
19. September
17. Oktober
14. November

KURS 2
donnerstags, 18 bis 20 Uhr
4. Juli
11. Juli
18. Juli
8. August
15. August
22. August

Kurstermine können einzeln besucht werden
Anmeldung bis spätestens 2 Tage vor jedem Anlass

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Bitte Schreibblock, Schreibmaterial, ev. Sitzunterlage mitbringen

Treffpunkt
Neue Scheune

Kosten 
CHF 38 pro Kursdatum

Anmeldung
T +41 79 230 41 67
chris@kreativgeschichten.notexisting@nodomain.comcom

Kursleitung

Christine Mafli
Zertifizierte Leiterin für Kreatives Schreiben

www.kreativgeschichten.com