AUSZEIT

Qi Gong

Die Kunst der chinesischen Bewegungsmeditation wirkt zentrierend und sorgt für einen ausgeglichenen Energiefluss. Die acht Brokatübungen, die Ba Duan Jin, sind sanft und kraftvoll zugleich. Basierend auf dem Wandlungszyklus des I Ging, entfalten sie ihre besondere Wirksamkeit.

Die Kunst des Qi Gong verwendet langsame Körperbewegung, Tiefenatmung und Vorstellungskraft, um die Lebensenergie Qi zu aktivieren. Wer ein sanftes, wirkungsvolles Qi Gong praktizieren möchte, ist bei den Acht Brokatübungen, den Ba Duan Jin, gut aufgehoben. Ba steht für die Zahl Acht, Symbol für Unendlichkeit. Duan bedeutet ein Abschnitt. Und Jin ist ein kostbares Seidentuch. Es symbolisiert den hohen gesundheitlichen Nutzen, der den Ba Duan Jin beigemessen wird.


«Qi Gong praktiziere ich nun seit mehr als zwanzig Jahren. Ein stimmiges Umfeld wurde mir dabei immer wichtiger, da wir im Qi Gong in einen Austausch mit der uns umgebenden Lebensenergie Qi treten. Diese ist im besten Fall kraftvoll und wenig belastet, wie wir es in den Merian Gärten noch finden können»

Irène Mayer

Kursdaten 2024

Frühlingskurs
dienstags, 9 bis 10 Uhr
14. Mai bis 25. Juni

Herbstkurs
dienstags, 9 bis 10 Uhr
13. August bis 24. September

Kurstermine können einzeln besucht werden

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Erfahrene.
Qi Gong ist geeignet für jedes Alter. Voraussetzung ist eine Stunde stehen und gehen zu können.


Treffpunkt
Neue Scheune

Kosten 
CHF 210 ganzer Kurs, CHF 40 einzelne Lektion

Anmeldung
T +41 78 743 22 52
info@qigong-kurse.notexisting@nodomain.comch

Kursleitung

Irène Mayer, 
Qi Gong-Praktikerin TCM

www.qigong-kurse.ch