Widderschau

Wilde Kerle in den Gärten

 
Wilde Kerle in den Gärten

Am Samstag, dem 29. September 2018 fand die jährliche Widderschau des Vereins zur Erhaltung des Bündner Oberländerschafs statt - zum ersten Mal in den Merian Gärten.

Das Jahrestreffen zieht Züchter aus der ganzen Schweiz an. Jedes Jahr findet es an einem anderen Standort statt: 2018 in den Merian Gärten.

Die Widder wurden von Expertenteams beurteilt und bewertet. Gleichzeitig konnten Widder getauscht, gekauft oder verkauft werden. Ziel der Schau ist, die Zucht der ProSpecieRara-Rasse weiterzuentwickeln.

Das Publikum war eingeladen, den Profis bei der Widderschau über die Schulter zu sehen. Dazu gab es Informationen über die Rasse und die Erhaltungsarbeit von ProSpecieRara und dem Zuchtverein. Ein Programm für Gross und Klein, Verkaufsstände und frische Bratwürste vom Grill (aus eigenem Lammfleisch natürllich) und Streichelbesuch bei den Tieren der Merian Gärten rundeten den Nachmittag ab.

Programm

TIERBEURTEILUNGEN DURCH EXPERTINNEN UND EXPERTEN
10 - 12 Uhr

MITTAGSPAUSE
12 - 13 Uhr

OFFENER TIERSTALL
13 - 15 Uhr

PRÄSENTATION ZU DEN WIDDERN UND ERKLÄRUNG DER RASSE
13 - 13.30 Uhr

FÜHRUNG DURCH DIE GÄRTEN
14 - 14.45 Uhr

Weitere Informationen

Hier können Sie mehr über unsere Schafe lesen.

Tierhof

Ein paar Impressionen

Zur Galerie

Verein zur Erhaltung des Bündner Oberländer Schafes:
www.bo-schaf.ch