Alle Palmen gerettet

Wer hätte das gedacht! Unser Aufruf im Sommer hat eine riesige Reaktion ausgelöst. Zeitungen und Radio berichteten und rund 50 Personen haben sich gemeldet, um den zu gross gewordenen Dattelpalmen ein neues Zuhause zu geben.

Wir sind sehr froh, dass wir drei Standorte hier in der Region Basel finden konnten. Je eine Palme geht in die Gemeinde Reinach BL, zu den Industriellen Werke Basel IWB und zum Restaurant WERK 8 im Gundeli. Die Bedingungen für die grossen Pflanzen sind hier ideal und die kurzen Transportwege schonen die Pflanzen. An allen neuen Standorten sind die Palmen zudem auch öffentlich zu sehen, sodass sich viele Menschen daran erfreuen können. Wir bereiten jetzt die Transporte vor; die Palmen sollen noch vor dem Winter umziehen.  

Wir bedanken uns bei allen, die sich interessiert haben und bereit waren, den Aufwand eines Transports auf sich zu nehmen. Schön, dass so viele Personen ein grosses Herz für Pflanzen haben!