-

Felix ist hier - aber nur zu Besuch

grauer Kaninchenbock Felix

Der Kaninchenbock Felix ist gerade zu Besuch bei unseren weiblichen Kaninchen, auch Zibben genannt. «Felix» steht für «der Glückliche und Erfolgreiche». Wir hoffen somit, dass er seinem Namen aller Ehre macht und unsere Zibben nach 31 Tagen Tragzeit neue Jungtiere werfen werden…und zwar nicht wenige! Bis zu zwölf Jungtiere aufs Mal kann eine Zibbe werfen. Und - bliebe Felix bei uns, so könnte jedes unserer drei Zibben sechs bis zwölf Würfe innerhalb eines Jahres liefern. Wir hätten somit bis zu 360 Jungtiere, welche ja ebenfalls noch Nachkommen bilden würden!

Die Merian Gärten sind zwar gross, doch hätten die Kaninchen frei Hand, so wäre vielleicht kein Schritt mehr möglich ohne den Blick vom Boden zu heben um das schöne Frühlingserwachen in den Merian Gärten zu geniessen! Deshalb bleibt Felix nur zu Besuch, und zieht weiter zu seinem nächsten Einsatzort.