-

Ausverkauft! Alle Iris haben ein neues Zuhause gefunden

So schnell kann es gehen... die Irisrhizome sind ausverkauft! Wir freuen uns, dass viele Gartenfreundinnen und -freunde nun eine ganz spezielle Iris mit einzigartiger Geschichte in ihrem Garten stehen haben. Danke an alle, die unsere Sammlungsarbeit mit dem Kauf untersützt haben!

Eine seltene und kurze Gelegenheit

Während kurzer Zeit konnten wir unseren Besucherinnen und Besuchern eine Auswahl an Rhizomen von Bartiris-Sorten aus unserer Sammlung anbieten. Diese fallen ausschliesslich bei Verjüngungsarbeiten an -  und diese  Arbeit machen wir nur alle fünf Jahre. Für dieses Mal sind wir jetzt fertig. 

Unsere Sammlung von historischen Bartiris besteht aus rund 1500 Sorten und ist die grösste öffentlich zugängliche Iris-Sammlung in Europa. Die meisten Sorten sind im Handel nicht mehr erhältlich.

Mehr über die Irissammlung