-

Iris-VERKAUF!
EIN STÜCK MERIAN GÄRTEN FÜR ZUHAUSE

Diese Aktion ist beendet

Und so schnell kann es gehen... die Irisrhizome sind ausverkauft! Wir freuen uns, dass viele Gartenfreundinnen und -freunde nun eine ganz spezielle Iris mit einzigartiger Geschichte in ihrem Garten stehen haben. 

Eine seltene Gelegenheit! Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern zurzeit eine Auswahl an Rhizomen von Bartiris-Sorten aus unserer Sammlung an. Diese fallen bei den aktuellen Verjüngungsarbeiten an. Nur ganz selten haben wir die Gelegenheit, Rhizome abzugeben – denn diese Arbeit machen wir nur alle fünf Jahre.

Unsere Sammlung von historischen Bartiris besteht aus rund 1500 Sorten und ist die grösste öffentlich zugängliche Iris-Sammlung in Europa. Die meisten Sorten sind im Handel nicht mehr erhältlich – etwas ganz besonderes für Ihren Garten also!

Iris-Verkauf

Wochentags zu Betriebszeiten
Bei der Irissammlung, gegenüber vom Spielplatz

Es ist immer nur eine kleine Auwahl an Sorten gleichzeitig im Verkauf, denn wir bieten das an, was wir gerade umpflanzen.

Der Verkauf dauert an, bis wir alle Sorten umgepflanzt haben. Je nach Wetter sollte dies bis Ende August abgeschlossen sein. 

Kein Verkauf bei Regen

Mehr über die Irissammlung