Medienmitteilung

DIE VILLA MERIAN IN DEN MERIAN GÄRTEN ZÄHLT ZU DEN 10 SCHÖNSTEN HOCHZEITSLOCATIONS DER SCHWEIZ

Im Rahmen des Swiss Location Awards 2019 haben in den letzten Wochen mehr als 8'500 Eventveranstalter und Besucher sowie eine unabhängige Fachjury die besten Locations der Schweiz ausgezeichnet. Nominiert waren mehr als 500 Hotels, Restaurants, Kongress- und Eventlocations aus der ganzen Schweiz.

1. Juli 2019

Eine Location, die am diesjährigen Swiss Location Award mitgemacht – und dabei einen schweizweiten Spitzenplatz errungen hat, ist die Villa Merian in den Merian Gärten in Basel. Veranstalter, Besucher und Fachjury haben das historische Gebäude und die magischen Gärten auf Platz 10 in der Kategorie Hochzeitslocations gewählt.

Gemäss Simon Kohler, Geschäftsführer und Gastgeber der Villa Merian, ist die Auszeichnung «eine grosse Freude und zugleich ein wichtiges Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für alle Beteiligten». Entsprechend gross sei die Zufriedenheit bei Betreibern, Gästen und Besucherinnen sowie Besuchern. Bettina Hamel, Geschäftsführerin der Merian Gärten ist stolz, dass «so viele Paare in den Merian Gärten heiraten und sie so zu einem wichtigen Erinnerungsort in ihrer Lebensgeschichte machen».

Der Swiss Location Award® wurde dieses Jahr zum vierten Mal durch eventlokale.ch, das führende Eventportal der Schweiz, verliehen. eventlokale.ch unterstützt jeden Monat über 50'000 Veranstalter und Eventmacher aus der ganzen Schweiz bei der Suche von Locations und der Planung von Events.

Weitere Auskünfte

Alexandra Baumeyer, Kommunikation Merian Gärten, T. +41 61 319 97 80, kommunikation@meriangärten.ch

Die Merian Gärten sind eine Institution der Christoph Merian Stiftung.

Zur Medienseite

Café-Restaurant in der Villa Merian mit Blick in den Englischen Garten